HYPNOSE mit DERIA
HYPNOSE mit DERIA

Fress- und Magersucht

Essstörungen / Fresssucht oder Magersucht

Essstörungen zeigen sich in unterschiedlicher Art. Dabei ist es immer das gleiche Motiv:

Essen bestimmt das Leben!!

Das sind ernstzunehmende Probleme!!


Betroffene betrachten das unterschiedlich, doch es sind Krankheiten, die sich sehr unterscheiden. Allerdings sind diese Krankheiten auch mit Parallelen  verbunden; mit  Störungen im Essbereich, sowie auf

psychischer Ebene, die körperliche Konsequenzen haben.


Fresssucht

Auffällig und zu beobachten ist, dass in der westlichen Welt die Zahl der übergewichtigen Menschen immer mehr zunimmt. Besorgniserregend ist die Tatsache, dass immer mehr Kinder und Jugendliche übergewichtig sind. Die Anzahl der Neuerkrankungen steigt stetig an.

In Deutschland ist jeder 3. Erwachsene übergewichtig!

Das bedeutet: Fresssucht führt zum  Übergewicht und resultiert zu chronischen Krankheiten. Automatisch wird die Lebensqualität eingeschränkt und es kommt zu körperlichen Schäden.


Fettleibigkeit ist eine Vermehrung des eigenen Körperfetts; das ist Übergewicht und ein erhöhtes Risiko für den Stoffwechsel, Herz- und Kreislauferkrankungen.                                                        Also ein Risiko für Körper, Geist und Knochen!


Ursachen

Zuviele und falsche Nahrungsaufnahme, führen dazu, dass zu viele Kalorien zu sich genommen werden, als der Körper braucht. Nahrungsmittel mit zu hohem Fettanteil und Kohlehydraten, jedoch mit zu geringen Ballaststoffen, sind für den Körper schädlich.

Auch bei Getränken ist dieses der Fall und wird ebenfalls unterschätzt, z. B. Cola, Bier und Fruchtsäfte. Eine bedeutende Rolle spielt das "Falsche Essverhalten". Isst man zu schnell, kommt erst das Sättigungsgefühl, wenn man bereits zuviel Nahrung aufgenommen hat.  Auch körperliche  Bewegung und Sport wäre von Vorteil!!


Psychische Faktoren sind ebenfalls häufige Ursachen für falsches Essverhalten: wie Ängste, Stress, Ärger und seelische Unausgeglichenheit.  Somit kommen oft die "Heißhungerattacken" oder das "Frustfressen" zustande.

Das ist ein Teufelskreis und hat gesundheitliche Folgen!


Um die Ursachen des Übergewichts abzustellen,

bedarf es zunächst der Aufarbeitung aller psychischen und körperlichen Probleme. Frustessen und falsche Ernährung sind die Folge.


Damit eine Hypnosetherapie erfolgreich sein kann, erfordert es der bedingungslosen Bereitschaft, sich dem Problem zu stellen und aufzuarbeiten! Aber auch der Wille und das Vertrauen zum Hypnotiseur !!


Durch die Hypnose werden die Voraussetzungen geschaffen, eine erfolgreiche Gewichtsabnahme durch Veränderung der Essgewohnheiten zu erreichen. Eine höhere Lebensqualität wird erreicht!


Mit DERIA kannst Du das erreichen, denn:

   Hypnose ist eine lösungsorientierte Therapie

 

Magersucht

ist eine krankhafte Essstörung und kennzeichnet sich durch selbstverursachten Gewichtsverlust aus, aber

auch gleichzeitig vor der Angst der Gewichtszunahme.

Oft liegen die Ursachen in tieferliegenden Problemen, Flucht oder Ersatz für verdrängte Gefühle, aber auch Protest gegen das familiäre oder berufliche Umfeld.


Durch die Angst, zu dick zu sein, oder es zu werden, wird eine zu strenge Diät gewählt, um nicht zuzunehmen. Der  Körper wird falsch kontrolliert und man entzieht ihm die notwendigsten Nahrungsmittel. Bei Jugendlichen beginnt das bereits in der Pubertät. Zunächst wird die Nahrung aufgenommen, um sie später wieder auszuspucken. Das sind die ersten Anzeichen einer Essstörung, die bis zur Magersucht führen kann.


Häufiger ist die Magersucht bei weiblichen Personen zu finden. Aber auch bei männlichen Personen steigt die Anzahl mit Essstörungen an und die dadurch verbundene  Magersucht. Die Betroffenen verlieren immer mehr an Gewicht. Durch Mangelernährung treten körperliche und lebensbedrohliche Beschwerden auf.


Das Ziel einer Hypnosetherapie gegen Magersucht ist, dass die Betroffenen lernen, das Gefühl für das eigene Gewicht zu bekommen. Dem Hypnotisant wird klar gemacht, dass er sich in einem fehlerhaften Essverhalten befindet. Ein neuer, richtiger Weg zur Nahrungsaufnahme wird ihm gezeigt.


Kosten und Dauer der Hypnose

Eine Sitzung kostet 500,- Euro und dauert bis zu vier Std.


Der Erfolg ist von dem Hypnotisant abhängig und hat höchste Priorität:


                 ICH  MUSS  ES  WOLLEN !!

             Das ist der ERFOLG  zur Hypnose Therapie!!

Hier finden Sie uns

Ingrid Abdeen
Spang 4
24975 Husby

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

+49 4634 9368646 +49 4634 9368646

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular

oder das

Anmeldeformular.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2015 by HYPNOSE-mit-DERIA.de